Arbeitstag Frühjahr 2018
Dank dem Föhn konnten wir unseren Frühjahrsputz in diesem Jahr bei stahlblauem Himmel und bis zu 25°C durchführen.

Dank der guten Organisation und Vorbereitung unser Platzwartes Peter kamen wir gut voran und konnten die meisten Arbeiten bis Mittag erledigen. Manfred Bereiter war verantwortlich für das Mittagessen. Und verpflegte uns alle mit heissem Fleischkäse, Brot und Beilagen. Zu Guter letzt sorgte Peter mit mehreren Kuchen für ein ausgezeichnetes Dessert.

Neben den normalen Arbeiten, wie Äste zusammenlesen und die allgemeine Reinigung standen an diesem Arbeitstag zwei weitere Arbeiten an: Zum einen wurden die Bodenbleche beim Sicherheitszaun befreit. Zudem reinigten wir das Dach unseres Clubhauses um es von Moos und Flechten zu befreien.

Ein so grosser und gut eingerichteter Modellflugplatz wie unserer ist keine Selbstverständlichkeit und benötigt viel Pflege. Ein herzlicher Dank gilt deshalb den Mitgliedern, welche bei jeder Art von Arbeit in grosser Zahl erscheinen und sich mit grossem Eifer an den Arbeiten beteiligen. Insgesamt waren über 30 Mitglieder anwesend und halfen bei allen anstehenden Arbeiten tatkräftig mit. Die Aufrechterhaltung eines solchen Modellflugplatzes wäre ohne diese Hilfe unmöglich.

Unser Platz erstrahlt nun wieder in frischen Glanz und ist für die kommende Saison bestens gerüstet.
Aufgrund der angenehmen Temperaturen wurde der Nachmittag selbstverständlich zum Fliegen verwendet.

 
     
     
     
     

 

zum Seiten Anfang