Arbeitstag Frühjahr 2019
Wie jeden Frühling versammelte sich auch in diesem Frühjahr wieder eine stattliche Zahl unserer Mitglieder, um unseren Flugplatz für die kommende Saison vorzubereiten.

Dank der guten Organisation und Vorbereitung unser Platzwartes Peter kamen wir gut voran und konnten die meisten Arbeiten bis Mittag erledigen. Manfred Bereiter war verantwortlich für das Mittagessen. Und verpflegte uns mit einem traumhaften Gulasch mit Polenta.

Neben den normalen Arbeiten, wie Äste zusammenlesen und die allgemeine Reinigung stand an diesem Arbeitstag eine weitere Aufgabe an: Die Schaukel auf dem Spielplatz hat ihre Lebensdauer erreicht. Sie musste deshalb abgebaut werden bevor sie zum Sicherheitsrisiko wird. Eine neue Schaukel ist jedoch bereits in Planung und sollte noch im ersten Halbjahr 2019 aufgestellt werden.

Ein so grosser und gut eingerichteter Modellflugplatz wie unserer ist keine Selbstverständlichkeit und benötigt viel Pflege. Ein herzlicher Dank gilt deshalb den Mitgliedern, welche bei jeder Art von Arbeit in grosser Zahl erscheinen und sich mit grossem Eifer an den Arbeiten beteiligen. Insgesamt waren über 30 Mitglieder anwesend und halfen bei allen anstehenden Arbeiten tatkräftig mit. Die Aufrechterhaltung eines solchen Modellflugplatzes wäre ohne diese Hilfe unmöglich.

Unser Platz erstrahlt nun wieder in frischen Glanz und ist für die kommende Saison bestens gerüstet.
Aufgrund der angenehmen Temperaturen wurde der Nachmittag selbstverständlich zum Fliegen verwendet.

 
     
     
     
     

 

zum Seiten Anfang