Arbeitstag Herbst 2013
Wie jedes Jahr machen wir unseren Modellflugplatz im Herbst bereit für den Winter. Die Grösste Arbeit hat unser Platzwart Hermann Kleeb  bereits vor dem Arbeitstag erledigt. Er hatte die Bäume geschnitten, somit musste nur noch das Laub entfernt werden. Auch die anderen Arbeiten, wie Hecken schneiden, Bänke schleifen und die Gebüsche beim Spielpatz stutzen gingen gut voran. Des Weiteren wurde die Piste von Unkraut befreit und auch die Sanitäranlagen wieder auf Vordermann gebracht. Leider zeigte sich das Wetter von seiner kühlen Seite weshalb nach den Arbeiten nur wenige Mitglieder ihre Modelle für einen Flug auspackten. Dank dem von dem von der Modellfluggruppe gesponserten Mittagessen, es gab Steak mit Kartoffelsalat, konnten wird den Arbeitstag gemütlich ausklingen lassen.

Ein so grosser und gut eingerichteter Modellflugplatz wie unserer ist keine Selbstverständlichkeit und benötigt viel Pflege. Ein herzlicher Dank gilt deshalb den Mitgliedern, welche bei jeder Art von Arbeit in grosser Zahl erscheinen und sich mit grossem Eifer an den Arbeiten beteiligen. Obwohl sich das Wetter nicht von seiner besten Seite zeigte, waren beinahe 30 Mitglieder anwesend und halfen bei allen anstehenden Arbeiten tatkräftig mit. Die Aufrechterhaltung eines solchen Modellflugplatzes wäre ohne diese Hilfe unmöglich.

Last but not least gilt es dem Organisator dieser Aufgaben einen Dank auszusprechen. Hermann Kleeb hat die ganzen Arbeiten koordiniert. Auch über das Jahr schaut er auf unserem Platz zum Rechten und trägt viel dazu bei, damit wir auf einer so tollen Anlage unserem Hobby frönen können.

 
     
     
     
     

 

zum Seiten Anfang