Arbeitstag Herbst 2015
An diesem Arbeitstag stand der letzte Schliff für unseren Sicherheitszaun im Vordergrund. Im Sommer hatten wir bemerkt, dass das Mähen direkt unter dem Netz mühsam von Hand gemacht werden musste, da der grosse Rasenmäher der Gemeinde diese Stellen nicht erreichen kann. Wir kamen auf die Idee, unter dem Zaun Bleche zu montieren, sodass diese Arbeit in Zukunft entfällt. Diese Arbeit konnt an diesem Arbeitstag komplett erledigt werden. Somit ist unser Sicherheitszaun nun komplett fertig gestellt!

Natürlich standen aber auch noch andere Arbeiten an. Der ganze Platz wurde vom Laub befreit, die Piste auf Vordermann gebracht und die Clubhütte sowie die sanitären Einrichtungen für den Winter vorbereitet.

Dank dem guten Wetter und der guten Organisation unser Platzwartes René kamen wir gut voran und waren bereits um 12:00 mit allen Arbeiten fertig. Nachdem alle Anwesenden mit einem Mittagessen versorgt wurden, wurde noch etwas geplaudert und geflogen.

Ein so grosser und gut eingerichteter Modellflugplatz wie unserer ist keine Selbstverständlichkeit und benötigt viel Pflege. Ein herzlicher Dank gilt deshalb den Mitgliedern, welche bei jeder Art von Arbeit in grosser Zahl erscheinen und sich mit grossem Eifer an den Arbeiten beteiligen. Insgesamt waren über 25 Mitglieder anwesend und halfen bei allen anstehenden Arbeiten tatkräftig mit. Die Aufrechterhaltung eines solchen Modellflugplatzes wäre ohne diese Hilfe unmöglich.

Unser Platz erstrahlt nun wieder in frischen Glanz und ist für den kommenden Winter bestens gerüstet.

 

 
     
     
     
     
   

 

zum Seiten Anfang