Museumsbesuch Alten Rhein - 11. November 2010 - Ein Bericht von Stefan Kaiser

Am Montag, 11. November 2010, nutzte die Modellfluggruppe Liechtenstein die Gelegenheit um das Flugmuseum im Alten Rhein zu besuchen. Zuerst wurden die etwa 20 anwesenden Mitglieder mit allgemeinen Informationen und einem Film begrüsst.

Anschliessend machten wir uns auf den Rundgang, bei welchem man viele Flugzeuge besichtigen konnte. Einige konnte es auch nicht lassen, mal in ein Cockpit eines Hunter hineinzusitzen und das Gefühl eines Piloten zu bekommen. Interessant war auch die Motoren-Sammlung. Insbesondere der Umlaufsternmotor, bei welchem die Zylinder mit dem Propeller mitdrehen. Zum Abschluss zeigte man uns noch einen Film über die Möglichkeit eines Passagierfluges mit einem Hunter. Der Ausflug hat allen Anwesenden sehr gefallen. Für den Ausklang des Abends, versammelten wir uns in einem Gasthof und genossen das Zusammensein.

Link: www.fliegermuseum.ch

1] [2] [3]

 

[1] [2] [3]

 

zum Seiten Anfang