Bäume schneiden auf dem Modellflugplatz
Als Vorbereitung auf den Arbeitstag am 14. November wurden auch dieses Jahr die fünf grossen Platanen geschnitten. Nachdem wir diese Arbeit letztes Jahr in einer Nachtaktion durchführten, versammelte sich die kleine Gruppe unter der Leitung von René Abenthung dieses Mal am Samstag 24.10 um 8 Uhr morgens auf dem Flugplatz. Mit Lukas Schaltegger, Michael Vogt, Simon Fürst, Stefan Kaiser, Kurt Meyer, Stefan Hutter und Dominik Gächter beteiligte sich der vital und jung gebliebene Kern unseres Clubs.

Bei optimalen Wetterbedingungen kam das Team sehr gut voran und die Bäume verloren nach und nach ihr grünes Gewand. Im Gegensatz zum letzten Mal organisierte René dieses Jahr einen grossen Anhänger, in welchen wir die Äste direkt verstauen konnten.

Am Mittag waren bereits alle 5 Bäume geschnitten und zum Mittagessen wurde für alle Beteiligten Pizza bestellt. Somit stand der ganze Nachmittag im Zeichen des Fliegens und wir konnten die, hoffentlich noch nicht letzten, schönen Stunden auf dem Flugplatz geniessen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und vor Allem an René Abenthung, welcher diesen Arbeitseinsatz und das Werkzeug organisiert hat.

 
   

 

zum Seiten Anfang