Generalversammlung 2016 der Modellfluggruppe Liechtenstein
Bei der Generalversammlung am 23. Februar konnte unser Präsident, Günther Matt, eine stattliche Anzahl Clubmitglieder und Gäste begrüssen. In diesem Jahr fand die GV zum ersten Mal im Gasthof Rössle in Ruggell statt.

Gekonnt und ohne grössere Diskussionen führte Günther durch seine bereits 41. GV als Präsident. Im Jahresbericht liess er das Vereinsjahr 2018 Revue passieren.

Wechsel im Vorstand
Nach 5 Jahren im Vorstand gab Lukas Schaltegger seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Er war für den Bereich Jugendförderung zuständig, wobei er es verstand seine Schüler in die Kunst des Modellfliegens einzuweisen. Während seiner Amtszeit wurde auch die Schulungsflotte aktualisiert, was uns erstmals ermöglicht nicht nur Mode 1, sondern auch Mode 2 zu schulen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Lukas Schaltegger für seine geleistete Arbeit.

Leider ist es dem Vorstand nicht gelungen bis zur GV einen Ersatz für Lukas zu finden. Dies wird im Laufe dieses Jahres nachgeholt.

Die Generalversammlung ging zügig voran und somit konnten wir uns sehr bald dem gemütlichen Teil widmen. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen zu diesem wichtigen Anlass.

 
 

 

zum Seiten Anfang