10. Schuljahr zu Besuch bei der MFGL
Am Donnerstag, 24. April 2014, besuchten die Mädchen und Jungen des 10. Schuljahres die Modellfluggruppe Liechtenstein (MFGL) auf dem Modellflugplatz zu einem Lehrer-Schüler Tag.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen vom Grill und einer kurzen theoretischen Einführung konnten alle Beteiligten ihre Flugkünste unter fachkundiger Anleitung von Piloten und Flughelfern der MFGL beweisen. Fieberhaft warteten die Teilnehmer auf ihren ersten Einsatz an der Fernsteuerung und die meisten mussten gleich einmal feststellen, dass das Steuern von Modellen nicht mit dem Fliegen mit der Play Station oder dem Handy vergleichbar ist.

Nach dem Schulungsbetrieb gab es noch eine Jet und Kunstflugvorführung von Markus Schweizer und Stefan Kaiser, welche mit grossem Interesse verfolgt wurden.

Die MFGL hat sich gefreut diesen Tag durchzuführen und hofft, dass mit solchen Veranstaltungen Junge Leute für dieses tolle Hobby begeistert werden können.
Zum Schluss noch einen Dank an alle Helfer, welche diesen Nachmittag ermöglicht haben.

 
   

 

zum Seiten Anfang