Realschule Eschen zu Gast bei der MFGL
Am 30. September 2015 besuchte uns eine 9-köpfige Gruppe der Realschule Eschen, welche für die gerade stattfindenden Projekttage das Thema „Der Traum vom Fliegen“ gewählt hatten.

Nach dem Eintreffen der Gruppe gegen 12:00 wurde zuerst einmal  grilliert, um sich für das anstehende Fliegen zu stärken. Nach einer Einführung ging es dann auch schon los. Es wurde mit 2 Calmatos geflogen, so dass am Ende jeder 2 ganze Flüge machen konnte, um das Modellfliegen im Lehrer-Schüler Betrieb auszuprobieren. Dazwischen gab es noch einige Vorführungen von verschiedenen Modellflugzeugen, um den Besuchern zu zeigen, was im Modellflug alles möglich ist.

Nicht zuletzt dank dem guten Wetter konnten wir einen schönen Nachmittag am Flugplatz verbringen. Die MFGL hofft, mit solchen Anlässen Junge Leute für das Hobby Modellflug zu begeistern.

Zuletzt noch ein Dank an alle Helfer der MFGL, welche sich an diesem Nachmittag zur Verfügung gestellt haben.

 

 

 

zum Seiten Anfang