Lehrer-Schülertag auf dem Modellflugplatz in Bendern
Am letzten Samstag, den 09.09.2018 führte die Modellfluggruppe Liechtenstein ein Schnupperfliegen durch. An diesem Tag ging es darum, Interessierte für das Modellfliegen zu begeistern. Nach kurzer Einführung konnte jeder unter fachkundiger Anleitung ein Modellflugzeug durch die Luft bewegen. Es wurde von 12:00 bis ca. 17:00 durchgehend geflogen, so bot sich allen die Gelegenheit, mehre Flüge zu absolvieren. Gegen Ende des Tages wurde der Grill eingeheizt und alle Beteiligten mit Würsten verpflegt, welche von der MFGL zur Verfügung gestellt wurden.

Am Ende des Tages waren viele erstaunt, wie anspruchsvoll das Fliegen eines Modellflugzeugs ist. Doch viele erkannten auch die Faszination, welche hinter diesem Hobby steht. Somit hofft die MFGL, mit diesem Anlass das ein oder andere zukünftige Mitglied gewonnen zu haben.

Ein grosser Dank gilt allen Helfern, welche diesen Anlass ermöglicht haben vorne weg Lukas Schaltegger, der für die Organisation verantwortlich war.

 
     
     

 

zum Seiten Anfang