LOSV Sportkurs 2005 - Ein Bildbericht mit Bildern von Franz Jlmer

Der Liechtensteinische Sportverband - LOSV - organisiert jedes Jahr Sportkurs in Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen Liechtensteins. Auch dieses Jahr konnte die MFGL unter der Leitung von Raimund Wehrle einen Sportkurs - Modellfliegen für Jedermann - durchführen. Der Tag begann mit einer theoretischen Einweisung am Computer, wobei die Teilnehmer sich am Simulator austoben konnten ohne Schaden anrichten zu können. Später wurden die Flugschüler ans Kabel genommen um das Modellfliegen in der Praxis zu erleben (bei dieser Methode werden zwei Fernsteuerungen über ein Kabel verbunden, wobei der Fluglehrer immer die Kontrolle über das Flugzeug behalten kann, zumindest theoretisch). Lieder verlor Nick schon beim ersten Flug die Kontrolle über die Maschine - Totalschaden. Ansonsten lief alles ziemlich gut und jeder Flugschüler konnte 3 mal fliegen. Auch die Mittagspause bei der es gegrilltes gab, war trotz der heftigen Regengüsse ein Erfolg und kamen bei den Teilnehmern sehr gut an. Die MFGL möchte sich an dieser Stellen nochmals bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken.

In der Folge finden Sie einige Bilder zu diesem Anlass:

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

 

zum Seiten Anfang