LOSV Sportkurs 2008 - Mit einem Bericht und Bildern von Nick Schädler

Für den diesjährigen Lehrer-Schüler-Tag im Rahmen der LOSV Breitenstportkurse meldeten sich 18 Interessenten zum Schnupperfliegen an. Schlussendlich sind 24 Personen geflogen! Die meisten haben 4 Flüge gemacht und konnten dabei die Faszination des Modellfliegens kennenlernen. Es herrschte reger Flugbetrieb, oft waren 4 Modelle gleichzeitig in der Luft. Bei einem Zusammenstoss gingen dann auch zwei Modelle zu Bruche, was aber wenig Einfluss auf die Durchführung der Schnupperflüge hatte, da insgesamt 6 Modelle auf dem Platz waren.
In der Mittagspause wurden allen Anwesenden eine Grillwurst und Eistee offeriert, was auch zur gelungenen Durchführung des Anlasses beitrug.

In der Folge finden Sie einige Bilder zu diesem Anlass:

 

zum Seiten Anfang