Sportlertreff 2015
Am gestrigen Sportlertreff konnten zwei unserer Wettbewerbspiloten besonders brillieren.

Stefan Kaiser ist Sportler des Jahres 2015
Aufgrund seiner hervorragenden fliegerischen Leistungen wurde Stefan in diesem Jahr zum Sportler des Jahres gewählt. Nach insgesamt drei Wahlgängen konnte er sich gegen den Schwimmer Christoph Meier und den Judoka David Büchel durchsetzen.

Standing Ovations für den Jahrhundertsportler Wolfgang Matt
Da Wolfgang Matt dieses Jahr seine letzte WM bestritten hat, wurde er für seine Erfolge in unserem Sport geehrt. Er flog während vier Jahrzehnten in der absoluten Weltspitze mit. In seiner Karriere wurde er zweimal Weltmeister, sechsmal Vizeweltmeister, fünfmal Europameister und ging bei über 350 internationalen Wettbewerben als Sieger hervor. Die Laudatio zu Ehren von Wolfgang Matt finden sie hier.

Weitere Ehrungen in neuem Format
Wie bereits in den letzten drei Jahren konnte die Skirennfahrerin Tina Weirather auch in diesem Jahr den Titel für die Sportlerin des Jahres gewinnen. Der Titel für die beste Mannschaft des Jahres ging an das Beachvolleyball-Nationalteam der Damen um Petra Schifferle-Walser und Claudia Hasler.

Speziell war in diesem Jahr, dass dieser Anlass nicht mehr öffentlich stattfand. Dies hatte den Vorteil, dass alle geladenen Sportler gemeinsam an runden Tischen Platz fanden. Dies war der kollegialen Atmosphäre sehr zuträglich und führte zu einem sehr gemütlichen Anlass.

Nachfolgend finden sie die Laudatio zu Ehren von Wolfgang Matt sowie einige Zeitungsausschnitte über den tollen Event:

 
     
     

 

zum Seiten Anfang