zurück

Grosses Schaufliegen der Modellfluggruppe Liechtenstein
Wann: 2. Juni 2002
Wo: Modellflugplatz, Bendern
Autor: Reiner Tauern
Bilder: Werner Caviezel, Volker Frommelt, Wolfgang Matt und Reiner Tauern

Unser alljährliches Schaufliegen stellt sicherlich das absolute Highlight der MFGL dar. Einerseits ist es zwar ein riesen Aufwand für die Mitglieder aber andererseits ist dieser Anlass extrem Publikumswirksam und unser aller Lohn sind zufriedene Besucher und Piloten. Geniessen Sie die hier folgende Bilderstory.

Insgesamt wurden 46 Flugnummern während einer 6-stündigen Flugschau präsentiert. Um die Ladezeiten gering und die Übersicht gross zu halten, habe ich folgende Kapitel definiert:

- Modelle aus der Nähe (48 Bilder)
- Die Gee Bee (9 Bilder)
- Akrobatische Darbietungen (11 Bilder)
- Helikopters (28 Bilder)
- Die faszinierenden Jets (20 Bilder)
- Alles um die Torque-Roll (23 Bilder)
- Der Rudelflug (9 Bilder)
- Kunstflugprogramm mit einem Originalflugzeug (7 Bilder)
- Allgemeine Impressionen (26 Bilder)
- Hoppla (8 Bilder)