Schaufliegen - Findet in diesem Jahr nicht statt
Das Schaufliegen der MFGL findet im heurigen Jahr nicht statt. Die nächste Durchführung des beliebten Schaufliegens wird derzeit auf den Spätsommer 2018 terminiert.

Weitere Informationen folgen im Laufe der kommenden Monate.

Zum Thema Schaufliegen haben wir folgendes für Sie vorbereitet:

Archive 2002 - 2015

Allgemeines zu unserem jährlichen Schaufliegen

Das jährliche Schaufliegen ist immer ein Highlight für Freunde des Modellfluges. Seit Jahren ein beliebtes Ereignis für die ganze Familie, hatten wir oft über 2000 Zuschauer die bei uns sämtliche Sparten des Modellfluges bewundern konnten.

Immer ein besonderes Vergnügen - echter Kustflug vom Feinsten
Immer ein besonderes Vergnügen - echter Kunstflug vom Feinsten

 
Die Darbietungen reichen von musikalisch untermauertem Kunstflug mit Seglern oder grossen Motormaschinen bis zu Pfeilschnellen Turbinenflugzeugen, von kleinsten Modellen, gerade mal so gross wie ein A4 Blatt bis zu Maschinen mit 9 Metern Spannweite. Unsere Stammspeaker sorgen für den nötigen Humor und Spannung, wenn sie die Piloten zu immer waghalsigeren Manövern verleiten.

Fidel Frick - man sieht ihm an, dass er Spass hat die Piloten zu neuen Taten anzutreiben.
Fidel wusste schon immer wo der Hebel anzusetzen ist.
Sehr zum gefallen der Zuschauer.

 
Unsere Flugschau ist ausserdem der einzige Anlass in Liechtenstein, der Helikopter Rundflüge organisieren und durchführen darf. Eine tolle Gelegenheit unser hübsches Ländle mal von oben zu sehen.

Anflug aus der Tiefe des Rheinbettes
Hier im Anflug auf den Rheindamm

 
Unsere Küche hat jedes Jahr allerlei Leckeres zu bieten, von saftigen Steaks bis zu, von den tüchtigen Frauen der Mitglieder gebackenen, herrlichen Kuchen.