zurück

4. Platz für Stefan Kaiser an der CH - Meisterschaft im Motorkunstflug F3A
Wann: 9./10. August 2008
Wo: Mühlethurnen , Schweiz
Autor: Beck Sigmund FAI - F3A Punktrichter
Teilnehmer: 15 Piloten

In seiner Vorbereitung zu den bevorstehenden Europameisterschaften nahm unser Newcomer Stefan Kaiser, die Möglichkeit war, sich an der Schweizermeisterschaft im Motorkunstflug F3A mit den besten 15 Piloten aus der Schweiz zu messen.


Der Newcomer Stefan Kaiser aus Gamprin
erreichte an der Schweizermeisterschaft (Teil. 1) den tollen 4. Rang

Wiederum konnte Stefan an diesen 2 Tagen zeigen, welches Talent in Ihm steckt, konnte er doch hinter den 3 platzierten CH - National Mannschaftsmitgliedern, den hervorragenden 4. Platz belegen.

Diese Schweizermeisterschaft wird in 2 Teilwettbewerben ausgetragen, am letzten Wochenende konnte bei herrlichem Wetter der erste Teilwettbewerb im Bernischen Mühlethurnen ausgetragen werden. Der 2. Teilwettbewerb wird dann in Aigle, Kanton Wallis am 27. und 28.September stattfinden.

An diesen Wettbewerben werden bei insgesamt 6 Flügen pro Pilot, 2 unterschiedliche Programme geflogen, was natürlich die beste Trainingsbasis bietet, sich für die kommenden Europameisterschaften in Italien vorzubereiten.


Hier Stefan mit seinem Vater Robert

Nochmals herzliche Gratulation an Stefan, und ein gutes Gelingen der ganzen Liechtensteinischen Nationalmannschaft an den F3A Europameisterschaften vom 22. bis 30.August in Calcinattelo di Calcinato (ITA).

Auszug aus der Rangliste:
1. Drack Patrick MFSV ABB 2000.0 Punkte
2. Rubin Mark MFSV Burgdorf 1986.1 Punkte
3. Schaden Bernhard MFSV Einsiedeln 1967.1 Punkte
4. Kaiser Stefan MFGL Liechtenstein 1940.3 Punkte
5. Jund Pirmin MFGR Zugerland 1836.3 Punkte
6. Schuhmacher Reto MFSF Raron 1693.1 Punkte