Eröffnungsfeier - 21.07.2018

Highlights trotz Regen.


 

Bildergalerie

Gemäss der Team Manager Sitzung sollte heute die Eröffnungsfeier um 16 Uhr beginnen und alle Teams sollten sich davor bei den jeweiligen Nationalflaggen aufstellen. Auf dem Flugplatz angekommen, so ca. 5 Minuten vor dem eigentlichen Beginn, war noch kein Team bei seiner Flagge. Dann um 16 Uhr stellten wir uns alle zu den Flaggen und warteten. Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass es geplant war die Eröffnung um 17 Uhr zu starten. Dies fiel dann allerdings sprichwörtlich ins Wasser, ein Regenschauer kam um ca.16:30. Als der Regen gerade ein bisschen nachgelassen hatte, wurden wir von einem Überflug von vier F16 Fighters der belgischen Armee überrascht. Danach wurde der Regen wieder heftiger und die Eröffnungsfeier wurde ins Zelt verlegt. Die Teams wurden jeweils kurz aufgerufen und nach diversen Ansprachen wurde die diesjährige EM für OPEN erklärt. Zum Schluss gab es noch eine Kunstflug-Vorführung eines bemannten Doppeldeckers welche sehr beeindruckend und präzise war. Das Flugzeug wurde von einem früheren F3A Piloten gesteuert.

 

zum Seiten Anfang