Halbfinale - 26.07.2018

Das Halbfinale fand bei heissen Temperaturen, aber optimalen Flugbedingungen statt. Auch das erste Unbekannte wurde an diesem Tag zusammengestellt.


 

Bildergalerie

Bereits am Donnerstag fand das Halbfinale der besten 30 Piloten statt. Auch an diesem Tag war es wieder sehr warm, bis zu 37°C und es waren sehr gute Flugbedingungen während dem ganzen Tag. Nach Abschluss der beiden Durchgänge, fuhren die 10 Finalisten zusammen mit den Punkterichter und Jury zu einer nahegelegenen Schule, bei welcher das erste Unbekannte für den Final Tag 1 am Freitag erstellt wurde. Nach der Besprechung gab es etwas Verwirrung, da die ursprüngliche Rangliste nach dem Halbfinale nicht korrekt war. Später wurde dies korrigiert, lediglich die Platzierungen innerhalb der besten 10 Piloten und ausserhalb der Finalisten hat sich geändert, also es waren die gleichen 10 Finalisten für das Finale qualifiziert.

zum Seiten Anfang