zurück

1. Gallus-Event in Kestenholz am 13. Mai 2006
Wann: 13. Mai 2006
Wo: Gallus-Event in Kerstenholz, Schweiz
Autor: Nick Schädler
Teilnahme: 7 Piloten

Am vergangenen Samstag waren MFGL-Junior und F3A-Newcomer Stefan Kaiser (14 Jahre alt) und Nick Schädler als sein Helfer in Kestenholz an einem regionalen Trainingswettbewerb.


Stefan mit Helfer Nick an seinem ersten Wettbewerb

Leider waren nur gerade 7 Piloten anwesend, aber so reichte es für jeden Piloten zu 4 bewerteten Flügen. Nach nicht einmal einem Jahr (!!!) Modellflug flog Stefan einen bemerkenswerten Wettbewerb. Von Flug zu Flug steigerte er sich und belegte hinter zwei Swissliga-Piloten und einem weiteren jungen Piloten aus dem Wallis den vierten Rang!!


Stefan Kaiser nimmt hier seinen 4. Rang entgegen

Das intensive und konsequente Training auf dem Flugplatz in Bendern sowie unzählige Stunden am Flugsimulator haben somit schon ein erstes Erfolgserlebnis gebracht.
Viele Anwesende waren sehr erstaunt über das fliegerische Können des MFGL-Juniors. Ein Swissliga-Pilot brachte es auf den Punkt: „ Vor Stefan habe ich jetzt schon Angst…“