zurück

Deutsche Meisterschaft 2008 für Jet-Scale in Kehl Deutschland
Wann: 29. - 31. August 2008
Wo: Kehl, Deutschland
Autor: Nick Schädler
Teilnehmer: 11


Raimund Wehrle mit seinem Jet

Vom 29. bis zum 31. August 2008, fand in Kehl die Deutsche Meisterschaft in der Klasse Jet-Scale statt. Da sich zu wenig Veranstalter für die Qualifikationswettbewerbe der Schweizer Jet Nationalmannschaft finden liessen, wurde von den Schweizer Verantwortlichen beschlossen, die DM 2008 als Qualifikationswettbewerb für die Weltmeisterschaften 2009 in Israel zu werten.

Am Start waren acht Deutsche und drei Schweizer Piloten, darunter auch Raimund Wehrle von der MFGL, unterstützt von Markus Schweizer als Flughelfer.

Bei den Scale-Wettbewerben setzt sich die Rangliste aus einer Bau- und einer Flugbewertung zusammen. Raimund Wehrle erreichte nach einem dritten Rang in Flugbewertung den 6. Schlussrang und war somit mit bester Schweizer Teilnehmer.

Mit diesem Resultat konnte er einen soliden Grundstein für die Qualifikation der WM 2009 legen.

zum Seiten Anfang