Jet Weltmeisterschaften 2013
Wie bereits 2011 besuchte unser langjähriges Mitglied Raimund Wehrle auch dieses Jahr die Weltmeisterschaften im Jet Fliegen. In diesem Jahr fanden sie auf dem Gebirgsflugplatz der Schweizer Luftwaffe in Meiringen statt. Mit seiner ausgezeichneten Vorbereitung erreichte er den sehr guten 8. Schlussrang.

Die Weltmeisterschaften waren ausgezeichnet organisiert und boten ein Rahmenprogramm, welches weltweit seinesgleichen sucht. Es gab laufend Demonstrationen von manntragenden Maschinen. Das PC-7 Team, der Jet-Man Yves Rossi, Helikopter und Fallschirmspringer, um nur einige zu nennen, zeigten ihr können am Himmel.

Nachfolgend sind einige Impressionen des Anlasses ersichtlich. Schon erstaunlich, wie Detailgetreu und Originalgetreu die Modelle in der heutigen Zeit gebaut werden können. In der Luft sind sie für das ungeschulte Auge von den Originalen nicht mehr zu Unterscheiden.

Rangliste

 
     
     
       
 
 
 
 
   

 

zum Seiten Anfang