zurück
  
 
Neue Landesmeister
Wann: 20. August 2011
Wo: Bendern/Liechtenstein
Teilnahme F3A: 7 Piloten
Teilnahme F3C: 7 Piloten
Teilnahme F3E: 8 Piloten

Gestern fanden in Bendern die Landesmeisterschaften im Modellflug statt. Es wurde in drei Kategorien geflogen: F3A, Motorkunstflug; F3E, Segelflug; F3C, Heliflug. Während spannenden Wettkämpfen und heissen 30°C konnten drei neue Landesmeister ermittelt werden.

F3A - Motorkunstflug
Titelverteidiger Roland Matt konnte sich in der Disziplin F3A dieses Jahr gegen den starken Stefan Kaiser nicht durchsetzen und musste sich mit dem 2. Platz zufriedengeben. Wolfgang Matt belegt dicht gefolgt den 3. Platz.

F3E - Elektro-Segelflug
In der Disziplin Elektro-Segelflug konnte Stefan Kaiser seinen Titel nicht verteidigen. Fidel Frick erflog sich den 1.Platz vor sensationszweiten Helmut Nipp und Beni Rohrer.

F3C - Helikopterkunstflug
Die Kategorie F3C Helikopter-Kunstflug wurde dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt und konnte sich einer regen Teilnahme erfreuen. Wolfgang Matt überzeugte mit guten Schwebefiguren und präzisen Flugfiguren die Punkterichter. Er setze sich vor Raffael Gstöhl und Daniel Schierscher durch.

Weitere Bilder

 

Rangliste zum downloaden

zum Seiten Anfang