Vorrunden - 9.11.2017

Bei den Vorrunden hatte das Wetter einen grossen Einfluss, weshalb die vierte Runde erst am Donnerstag, dem Ersatztag abgeschlossen werden konnte.

 


 

Bildergalerie

Rangliste Vorrunden

Vorrunden 1 + 2
Die ersten beiden Vorrundendurchgänge sind vorbei und wir konnten zwei sehr gute Flüge ohne jegliche Probleme absolvieren. Am Montag hat es stark und lange geregnet, sodass die Sandstrassen vom Hotel sehr holprig zu fahren waren und auch auf dem offiziellen Flugplatz sehr viele kleine Seen entstanden sind. Mit zwei Stunden Verzögerung wurde der zweite Wettbewerbstag um 11 Uhr begonnen. Danach hat es kaum mehr geregnet. Im Anschluss nach dem alle Piloten ihre Flüge absolviert hatten, wollten wir auf die Zwischenrangliste nach den ersten beiden Durchgängen warten, doch wir erhielten die Information, dass dies erst nach dem Abendessen der Jury passieren wird. Also warteten wir geduldig auf die ersten Resultate. Die Rangliste sollte auf die offizielle Website der Weltmeisterschaft aufgeschaltet werden.

Vorrunde 3
Am Mittwoch dem letzten Vorrundentag hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Tief liegende Wolken verhinderten den Abschluss der Vorrunde, ungefähr die Hälfte der Piloten müssen deshalb noch einen Flug absolvieren. Ein Modell ging in den Wolken verloren und stürzte ab. Die Vorrunde wird deshalb am Donnerstagmorgen abgeschlossen, ich habe meinen vierten Flug um ca. 11:30 Uhr.

Vorrunde 4
Nach einer regnerischen und stürmischen Nacht hat sich das Wetter beruhigt und es konnten die letzten Vorrundenflüge bei sonnigem Wetter absolviert werden. Der Wind war wiederum sehr stark, um die 30 km/h, aber glücklicherweise war er stetig und nicht böig. So fühlte sich das Modell doch erstaunlich sehr ruhig an und es gelang ein hervorragender Flug, dies resultierte zur drittbesten Wertung in diesem Durchgang 4. Stefan schloss die Vorrunde auf dem 7. Zwischenrang ab.
Heute um 18 Uhr findet die Team Manager Sitzung für das Halbfinale statt. Dort wird auch die Startreihenfolge bekannt gegeben.
Wir konnten heute wieder sehr gut trainieren und freuen uns nun auf die kommenden Flüge!

zum Seiten Anfang