In den Jahren 1998 und 1999 hatte die MFGL eine Vereinszeitung die 3-4 mal pro Jahr erschien. Unter anderem wurden darin einige Mitglieder genauer vorgestellt. Finden Sie hier die veröffentlichten Interviews mit:

 

Allgemeines zu unseren Mitgliedern

Wie bereits in der Chronik erwähnt, sind die Mitglieder das Rückgrat eines jeden Vereines. Die MFGL zählt ca. 90 Aktiv- und 24 Passivmitglieder. Die Mitgliederzahl (darunter befindet sich übrigens eine Frau als Aktivmitglied) schwankt natürlich auch in unserem Verein, doch ist sie in den letzten Jahren ziemlich konstant geblieben. Dank unserer aktiven Jugendarbeit gelingt es uns immer wieder junge Neumitglieder anzuwerben. Durch die aussergewöhnlichen Wettbewerbserfolge unserer Mitglieder und der allseits beliebten jährlichen Flugschau sind wir im ganzen Land natürlich sehr bekannt.

Die Teilnehmer der MFGL am Ziel-Lande Wettbewerb in Thal - 12 Piloten nahmen teil
12 Piloten der MFGL am Ziel-Lande Wettbewerb in Thal

Unsere Mitglieder sind aber nicht nur begeisterte Modellflieger (wie es sich aus dem obigem Bild ersehen lässt) sondern eine fleissige Truppe die in unzähligen Stunden die Infrastruktur der MFGL aufgebaut haben.

Volker und Ludwig am Arbeitstag - Ganz so militärisch geht bei aber zum Glück nicht vor...
Volker Frommelt und Ludwig bei der Arbeit

Ganz so militärisch geht es nicht zu und her, aber an einem solchen Tag (hier auf dem Bild der Einwinterungstag) wird von den Mitgliedern ein riesiges Arbeitspensum absolviert. Der Verein dankt es jeweils mit einem warmen Imbiss und nach geschaffter Arbeit mit einem Umtrunk.

Alles in Allem eine tolle Truppe mit der man eine Menge Spass haben kann.