Generalversammlung 2022

Zur Generalversammlung über das Vereinsjahr 2022 trafen wir uns auch in diesem Jahr wieder in der Weinstube in Eschen.

In gekonnter Manier führte unser Präsident Daniel Schierscher zügig durch die Generalversammlung. Er betonte, dass die Modellfluggruppe ein gesunder Verein ist, der vorallem durch seine aktiven, motivierten Mitglieder, sei es nun fliegerisch, aber auch durch Helfereinsätze jeglicher Art, auf sehr starken Beinen steht.

Unser Präsident sprach aber auch die Deponie der Gemeinde Eschen an, welche uns in den letzten beiden Jahren sehr stark beschäftigt hat und aktuell sehr zügig in Richtung unseres Flugplatzes wächst. Die Deponie wird unseren Flugbetrieb zukünftig sehr stark einschränken.

Wird die Deponie in der aktuell geplanten Version komplett befüllt wird es uns bereits in wenigen Jahren nicht mehr möglich sein unseren seit über 60 Jahren stattfindenden und weltweit bekannten F3A World Cup oder unser allseits beliebtes Schaufliegen durchzuführen, was uns unsere Existenzgrundlage entziehen wird. Wir werden deshalb auch zukünftig das Gespräch mit den betreffenden Stellen suchen und hoffen, dass uns die Gemeinde Eschen in die zukünftige Planung der Deponie miteinbezieht.

Im Anschluss an die Generalversammlung liessen wir den Abend bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen.