Lehrerschüler 2023 - Gymnasium Vaduz

Bei strahlendem Herbstwetter durften wir die Schüler des Gymnasium Vaduz herzlich auf unserem Flugplatz willkommen heissen und ihnen unser tolles Hobby etwas näher bringen.

Nach der Begrüssung wurde den Schülern das Modell erklärt und diverse Fragen beantwortet. Anschliessend wurden die Schüler in zwei Gruppen eingeteilt, wobei die eine Gruppe zuerst mit der Einführung in den Modellflug mit Flugsimulator startete, und die andere Gruppe startete direkt mit dem dem richtigen Modell. Natürlich war immer für jeden Schüler ein Helfer dabei, der sie unterstütze und wichtige Tipps gab. Nach einiger Zeit wechselten die Gruppen, damit die Simulatorgruppe auch noch richtige Modellflugluft schnuppern konnte und natürlich auch, dass die andere Gruppe erfuhr wie sich das Fliegen am Simulator anfühlte.

Die Zeit ging wie im Fluge vorbei und gegen Ende führten unsere Mitglieder für unsere jungen Besucher eine kleine Flugshow mit diversen Modell durch.

Wieder war es ein herrlicher Nachmittag und alle hatten sichtlich Spass, wir hoffen das wir einzelnen das Modellfliegen schmackhaft machen konnten.