Lehrer/Schüler-Tag der MFGL 2022

Bei Schönstem Wetter konnten wir wieder am 26. Juni den Jugendlichen unser interessantes Hobbie beim Lehrer Schüler Tag näher bringen. Auch das ältere Semester fand Gefallen am Modellflug und zogen am Himmel etliche Kurven.

Die Schüler wurden zuerst an unseren Flugsimulatoren im Clubhaus instruiert. Nach etlichen Übungsflügen am Simulator ging es dann ans Doppelsteuer, Piloten und Helfer betreuten die angehenden Jungpiloten. Als Auflockerung zeigten jeweils unsere Mitglieder einige Kunstflugfiguren am Himmel die mit Applaus bedankt wurden.

Der LS-Tag ist immer mit unserer Hoffnung verbunden, Neumitglieder zu gewinnen. Fast jedes Jahr entscheiden sich einige Jugendliche, aber auch Erwachsene in unser tolles Hobby einzusteigen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn dem auch in diesem Jahr wieder so wäre.

Uns hat dieser Tag auf jeden Fall viel Freude bereitet und wir hoffen, dass dies auch bei unseren Besuchern der Fall war.