LS-Tag Schule Nesslau 2021

Am Freitag, 4. Juni radelten 16 Schülerinnen und Schüler der 4.-6. Klassen aus Nesslau nach Bendern zu uns auf den Modellflugplatz. Um einen Blick in die Welt des Modellflugs zu werfen.

Nach der Begrüssung folgte eine Information über den Ablauf des Nachmittags. In einem ersten Teil wurden die diversen Baustufen der Modellbausätze und weitere Erläuterungen zum Bau und Betrieb eines Modellflugzeugs erläutert. Diverse Fragen drängten sich auf, diese wurden natürlich gerne beantwortet.

Es folgte eine erste Flugvorführung mit Segelschlepp. Darauf folgend ein paar Kunstflugfiguren, welche von den Schülerinnen und Schülern mit regem Applaus honoriert wurden.

Auch eine spezifische Helikopter-Funktionserklärung wurde demonstriert. Nach dem Mittagessen wollten einige natürlich auch selbst fliegen, was mit unseren clubeigenen Lehrer-Schüler-Systemen durchgeführt wurde.

Alles in allem kann man wohl sagen, ein voller Erfolg! Klasse und Lehrpersonen zeigten sich sehr begeistert.