Arbeitstag Herbst 2020

Anders als sonst, brachten wir unseren Flugplatz dieses Mal nur mit einer kleinen Gruppe wieder in Schwung und bereiteten ihn auf den Winter vor.

Aufgrund von Corona konnten wir in diesem Jahr im Frühjahr keinen Arbeitstag durchführen. Da wir über den Sommer auf dem Flugplatz keine grösseren Anlässe durchführten war dies nicht so schlimm und es war auch nicht nötig, dass wir dies nachholten.

Da sich aber über das Jahr doch einiges angesammelt hatte, konnten wir unseren Arbeitstag im Herbst nicht auch noch ausfallen lassen, dies auch, weil die Bäume unbedingt vor dem Winter geschnitten werden müssen. Zudem musste das neu erhaltene Brennholz zersägt und an einen trockenen Ort verräumt werden.

Leider wurden durch die Regierung aufgrund rasant steigender Fallzahlen in der Woche vor dem geplanten Arbeitstag strengere Massnahmen erlassen. Damit wir diese Massnahmen einhalten konnten, entschieden wir uns den Arbeitstag nur mit einer kleinen Gruppe durchzuführen, damit es zu jeder Zeit möglich war den nötigen Abstand einzuhalten. Zudem verzichteten wir auf das gemeinsame Mittagessen.

Die geringere Teilnehmerzahl bedeutete natürlich, dass an jedem Helfer mehr Arbeit hängen blieb. Nichts desto trotz gingen alle mit grossem Engagement an die Arbeit, was zur Folge hatte, dass der Arbeitstag nur wenig länger als normal dauerte.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und den Organisator Peter Ritter. Der Flugplatz erstrahlt nun wieder in altem Glanz und ist bereit für den Winter.