Besuch des Gymnasiums Vaduz

Das Gymnasium Vaduz führte zum Thema "Fliegen" eine Projektwoche durch. Um dieses interessante Thema nicht nur in der Theorie kennen zu lernen besuchten sie uns auf dem Flugplatz und konnten einmal selbst ein Modellflugzeug steuern.

Heute am 29.09. führten wir eine Flugvorführung für die zwölf Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Vaduz durch.

Während einer Projektwoche bauen interessierte Schülerinnen und Schüler ein Freiflugmodell und um das Thema zu vertiefen besuchten sie uns auf unserem Flugplatz.

Die Modellfluggruppe war mit 7 Flugzeugen auf dem Flugplatz um ihnen das Modellfliegen näher zu bringen. Von Helikopter und Schleppflugzeug bis zum Segler wurde alles vorgeflogen. Den Schülerinnen und Schülern wurden zuerst die Lehrer-Schüler-Modelle der MFGL vorgestellt und die Interne Club-Modellschleppmaschine gezeigt. Danach wurden die Modelle vom jeweiligen Piloten vorgestellt. Wolfgang Matt erklärte den Helikopter und flog danach ein interessantes Programm. Norbert Matt flog mit seiner Trojan mit Beleuchtung einen vorbildgetreuen Flug. Und zu guter Letzt war noch ein Flugzeugschlepp zu sehen.

Nach einer kleinen Stärkung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit selbst ein Modellflugzeug zu steuern. Es war ein gelungener Nachmittag.