Am vergangenen Wochenende startet die Swiss Drone League (SDL) mit ihrem ersten Rennen in die Saison 2022. Auf dem Gelände des Air Force Center in Dübendorf flogen die 16 besten Piloten der Schweiz um die begehrten Pokale.

Der Schellenberger Drone Racing Pilot Marvin «Marv_FPV» Schäpper konnte sich einmal mehr souverän gegen die Spitze der Schweizer Drohnenszene durchsetzen. Seine konstanten und schnellen Rundenzeiten führen ihn dann auch direkt in die Finals. In den Finals wurden sieben Runden geflogen. Marvin absolvierte diese letzten Runden in der gewohnt sicheren Manier und beendete das Rennen mit über einer Runde Vorsprung auf den Zweitplatzierten Timothy «TempleClause» Trowbridge auf dem ersten Platz.

Marvin führt aktuell das Klassement der Swiss Drone League mit 126 Punkten an. Drei Rennen stehen dieses Jahr noch an. Das 2. Rennen der SDL-Rennserie findet am Sonntag, 26. Juni 10 - 18 Uhr im Steinbruch Versuchsstollen Hagerbach in Flums statt.

Die SDL kürt Ende Saison den Schweizer Meister und ist zugleich Qualifikation für die Weltmeisterschaft, welche voraussichtlich dieses Jahr in China stattfinden wird.

Für Marvin startet die aktuelle Rennsaison mit international top besetzten Races unter anderem in den USA und Deutschland. In allen Rennen konnte er sich mit den Besten der Welt messen und seinen Platz an der Spitze der weltweit schnellsten Piloten bestätigen.