F3A-Wettbewerb in Hainaut / BELGIEN 2022

Endlich nach 3 Jahren, seit der WM in Italien 2019, konnte der erste gewertete World Cup Event im belgischen Grandrieu wieder durchgeführt werden.

Es wurden 3 Vorrundendurchgänge und 1 Finaldurchgang der besten 5 Piloten durchgeführt. Stefan Kaiser konnte sich als 4. fürs Finale erfolgreich qualifizieren, die Leistungsdichte ist enorm hoch. Die 5 Finalisten gehören zu den Top 8 der Welt.

Im Finale hat Stefan ein Experiment gewagt welches leider nicht ganz aufgegangen ist, daher resultierte schlussendlich der 5. Rang. Stefan konnte dabei sehr viel lernen und kann nun die richtigen Schlüsse für die kommenden Highlights ziehen.

Der Wettkampf wurde gewonnen vonSandro Matti (CH), vor Cristophe Paysant-le-Roux (FR), Lasso Nurilla (FIN), Gernot Bruckmann (A), Stefan Kaiser (FL).

Als Ausblick, am 9. & 10. Juli findet das erste Saisonhighlight statt: den 54th World Cup Liechtenstein bei uns in Eschen-Bendern. Danach wird Stefan als Pilot und sein Vater Robert Kaiser als Team Manager im August an der EM im spanischen Zamora teilnehmen.