Schweizermeisterschaft Akro Segelflug 2021

Am vergangenen Samstag, 25. September, fand in Eglisau die offene Schweizermeisterschaft im Akro-Segelflug statt. Unser langjähriges Mitglied Nick Schädler nahm zum ersten Mal an einem Wettbewerb in dieser Klasse teil.

Nick Schädler nahm zum ersten Mal an einem Akro-Wettbewerb der Segelflieger teil und klassierte sich direkt auf dem 5. Rang. Da zwei deutsche Piloten (Teilnahme ausser Konkurrenz) auf den Rängen 2 und 3 klassiert waren, rutschte Nick in der Wertung der Schweizermeisterschaft auf den 3. Rang vor.
Aufgrund des Nebels am Morgen konnten nur 3 Durchgänge geflogen werden, eine bekannte Pflicht, ein unbekanntes Programm sowie eine Kür zu Musik. Ein Streichergebnis gab es nicht.

Herzliche Gratulation an Nick Schädler für die tolle Leistung an seinem ersten Wettkampf in dieser Klasse.